Unser Angebote zum Themenbereich Kunst in der Grundschule ist um eine weitere Werkstatt angewachsen. Zu unterschiedlichen Künstlern haben wir im Rahmen unserer Projektwoche auch ein Arbeitsbuch Hundertwasser mit 15 Arbeitsblättern entwickelt. Die Arbeitsblätter führen die Kinder an das Werk Hundertwassers heran und beinhalten weitere großformatige Arbeitsaufträge aus den Bereichen „Farbiges Gestalten“, „Collagearbeit“ und „Plastisches Gestalten“.
Für einen bunten Bildertisch in unserer Grundschule haben wir viele unterschiedliche Farbbilder von Hundertwassergebäuden gesammelt. Diese sind von Privatfotografen erstellt worden, die sich an die Panoramafreiheit gehalten haben und unsere Arbeit unterstützen wollen. Ihnen allen unser herzliches Dankeschön!
Die Projektwoche an unserer Grundschule war ein voller Erfolg, zwar sehr arbeitsintensiv für uns Lehrer, doch rückblickend auch eine wunderschöne Abwechslung vom normalen Einerlei. Demnächst werde ich an dieser Stelle auch ein paar Fotografien aus den Arbeiten der einzelnen Klassen einstellen. Es ist einfach beeindruckend, was die Kinder und auch die Lehrer auf die Beine gestellt haben.
Bald – so viel sei schon verraten – kommt auch eine Kunstwerkstatt zu Niki de Saint Phalle.

Ähnliche Artikel: